Update am Abend

Der Nachrichtenüberblick am Dienstag, 13. Februar 2024, im Landkreis Heidenheim

Das längst geschlossene Heidenheimer Bahnhofs-Parkhaus soll verschwinden, wann und wo man in Heidenheim (nicht mehr) shoppen kann, ein Giengener wollte offenbar mit Heroin und Kokain handeln und die noch junge Footballmannschaft Hellenstein Rascals steht in den Startlöchern. Das und mehr im Update am Abend am Dienstag, 13. Februar 2024.

Kein glückliches Ende: Nach einer tagelangen Suchaktion ist der vermisste 73-Jährige aus Bächingen tot aufgefunden worden. Laut Polizei gibt es in dem Fall keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Fisch- und Imbisskette "Nordsee" aus Bremerhaven hat am Wochenende ihre Filiale in der Heidenheimer Hauptstraße geschlossen. Wie das Unternehmen diesen Schritt begründet:

Komplizierte Besitzverhältnisse am Heidenheimer Bahnhof zogen lange Verhandlungen nach sich. Jetzt gehört der Stadt Heidenheim das Parkhaus, dem Geschäftsmann Wolfgang Wilhelm Reich das nebenstehende Ärztehaus. Wie es nun weitergehen soll:

Verkaufsoffene Sonntage stoßen in Heidenheim immer auf großes Publikumsinteresse. Auch 2024 gibt es zwei davon. Wann sie stattfinden, was die Händler vorhaben und warum im Gemeinderat nicht alle dafür waren.

Der SPD-Kreisverband um Vorsitzende Tanja Weiße hat zu rechten Abschiebeplänen Position bezogen. Worüber bei dem Treffen in Heidenheim außerdem gesprochen wurde.

Kaum waren die Drogen übergeben, klickten die Handschellen. Am Montag nun standen ein 45-Jähriger aus Giengen und eine Kurierfahrerin aus den Niederlanden vor dem Ellwanger Landgericht. Das Urteil fiel deutlich aus.

Der Umbau des Steinheimer Zehntstadels zum neuen Veranstaltungsort soll in diesem Jahr beginnen. Im Gemeinderat ging es nun um ein paar Details, was das künftige äußere Erscheinungsbild anbelangt.

Der SV Bolheim steht vor großen Aufgaben. Um eine breite Basis innerhalb des Vereins zu haben, sollen die Mitglieder im März über wichtige Vorhaben abstimmen. Worum es dabei geht.

Gerade einmal neun Monate ist es her, dass die Footballer der Hellenstein Rascals ihre Gründung als Abteilung des Heidenheimer SB vollzogen haben. Nun wird es ernst für den Neuling: In einem Monat steht in der Kreisliga die Pflichtspielpremiere an. Warum die Rascals mit viel Vorfreude auf ihren ersten Auftritt auf dem Spielfeld schauen:

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar