Löscharbeiten

Rauch aus Tiefgarage: Feuerwehr an der Walther-Wolf-Straße in Heidenheim im Einsatz

Am Dienstagnachmittag quoll Rauch aus der Tiefgarage an der Walther-Wolf-Straße in Heidenheim. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an. Wie sich herausstellte, waren abgestellte Möbel in Brand geraten.

Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kam. Die Feuerwehr Heidenheim rückte am Dienstagnachmittag zur Tiefgarage an der Walther-Wolf-Straße in Heidenheim aus, nachdem dort Rauch ausgetreten war. Die Tiefgarage befindet sich in der Nähe der dortigen Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber. Wie Kreisfeuerwehrsprecher Michael Salwik berichtet, sei das Feuer schnell gelöscht gewesen. Verletzt worden sei niemand.

Die Ursache für den Rauch waren laut Salwik in Brand geratene Möbelstücke, die in einem Keller abgestellt waren. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde der unterirdische Teil des Gebäudes belüftet. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch die Polizei. Diese sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Anhaltspunkte für Brandstiftung, möglicherweise mit fremdenfeindlichem Hintergrund, gebe es laut einem Polizeisprecher aber bislang keine.

Einsatz an der Walther-Wolf-Straße: In einem Keller abgestellte Möbelstücke waren ursächlich für den Rauch, der aus der Tiefgarage quoll. Foto: Dennis Straub

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined