Bundesparteitag

Andreas Stoch im SPD-Parteivorstand bestätigt

Der Heidenheimer SPD-Abgeordnete Andreas Stoch ist wieder in den Vorstand der SPD-Bundespartei gewählt worden. Was er dort mit Saskia Esken gemeinsam hat:

Andreas Stoch im SPD-Parteivorstand bestätigt

Auf dem Bundesparteitag in Berlin ist Andreas Stoch erneut in den Parteivorstand der SPD gewählt worden. Die Delegierten bestätigten den Heidenhemer Abgeordneten, Fraktions- und Landeschef erneut im höchsten Gremium der Bundespartei. Stoch gehört dem Bundesparteivorstand seit 2019 an und wurde jetzt zum dritten Mal für eine zweijährige Amtsperiode gewählt. Zusammen mit der in Berlin ebenfalls im Amt bestätigten Bundesvorsitzenden Saskia Esken bildet Stoch quasi die baden-württembergische „Landesgruppe“ im Parteivorstand: Esken und Stoch sind die einzigen Mitglieder aus dem Südwesten.