Urteil

Ehefrau mit dem Tod bedroht: Amtsgericht Heidenheim verurteilt 45-Jährigen zu Bewährungsstrafe

Ein eifersüchtiger Heidenheimer drohte seiner Frau, sie zu zerstückeln. Dafür verurteilte ihn das Amtsgericht jetzt zu einer Bewährungsstrafe.

Selbst in Zeiten zunehmender sprachlicher Verrohung haben verbale Entgleisungen ihre Grenzen. Diese Erfahrung musste jetzt ein 45-Jähriger machen, der sich seiner Ehefrau gegenüber gleich mehrfach im Ton vergriffen und sie sogar mit dem Tod bedroht hatte. Amtsrichter Jens Pfrommer verurteilte ihn dafür zu einer dreimonatigen Bewährungsstrafe.

Die Lebenserfahrung zeigt, dass selbst in einer von trauter Zweisamkeit geprägten Paarbeziehung mitunter ein barsches Wort fällt. Allerdings dürfte es in den meisten Fällen zu einer raschen Versöhnung kommen. Undenkbar scheint das bei einem Fall, der jetzt das Heidenheimer Amtsgericht beschäftigte.