Liedersingen

Warum RSV und Gesangverein Sängerlust jetzt gemeinsam Lieder singen

Die Auftaktveranstaltung zum gemeinsamen Projekt zwischen dem Gesangverein Sängerlust und dem Sportverein RSV übertraf in Hohenmemmingen alle Erwartungen.

Ob es nun der mundartliche Volksmusik-Klassiker von der „Schwäbsche Eisebahne“ oder der Schlager-Oldtimer „Tanze mit mir in den Morgen“ war: Beim offenen Liedersingen im Vereinsheim des RSV Hohenmemmingen fehlte es nicht an ordentlicher Stimmgewalt zu den Begleitklängen von Akkordeon und Gitarre.

54 Stühle waren von den Verantwortlichen platziert worden in der vagen Hoffnung, dass zumindest die Mehrzahl auch besetzt sein würde. Am Ende blieb keine Sitzgelegenheit unbenutzt. Dem neuen Musikprojekt zwischen dem Gesangverein Sängerlust und dem RSV Hohenmemmingen war auf dem Schelmenberg schon bei der Premiere ein volles Haus beschert. Wobei trotzdem noch Luft nach oben ist: Der Gastraum ermöglicht problemlos weitere Bestuhlungen.