10.000 Euro Schaden

Unfall an Giengener Bushaltestelle: Linienbus und Mercedes stoßen zusammen

Am Montag kam es an einer Bushaltestelle in Giengen zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Am Montag kam es an einer Haltestelle in Giengen zu einem Unfall mit einem Linienbus und einem Pkw. Wie die Polizei mitteilt, war ein 84-Jähriger um 13.50 Uhr mit seinem Mercedes auf der Beethovenstraße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle „Beethovenstraße“ scherte ein 41-Jähriger mit einem Linienbus in die Straße ein. Dabei stieß der Bus mit der hinteren linken Seite gegen die rechte Fahrzeugfront des Mercedes. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Da beide Beteiligten laut Polizei bei der Unfallaufnahme unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet diese um Zeugenhinweise. Unklar sei, ob der Mercedes-Fahrer anhielt, um dem Busfahrer das Einfahren zu ermöglichen, oder ob er ohne zu halten mit dem Bus kollidierte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Heidenheim unter Tel. 07321/97520 entgegen. Der Sachschaden wird an beiden Fahrzeugen auf jeweils 5000 Euro geschätzt.