Saisonstart

Ab Ostern kann die Hürbener Höhlenwelt besucht werden

In der Hürbener Höhlenerlebniswelt warten das Höhlenhaus und das Erlebnismuseum und die Charlottenhöhle auf Ausflügler und Gäste. Wann genau die Ausflugsziele für die Saison 2024 öffnen:

Die Saison 2024 in der Hürbener Höhlenerlebniswelt kann beginnen: Ab Freitag, 29. März (Karfreitag) sind das Höhlenhaus (Gastronomie) und das Höhlenschauland (Erlebnismuseum) wieder täglich von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Die jährlich wechselnde Ausstellung im Höhlenschauland trägt in diesem Jahr den Titel „Natur trifft Kunst - naturinspirierte Werke von Stefan Aumüller und Rainer Maier“. Beide, sowohl der Naturfotograf Aumüller wie auch der Wurzelschnitzer und Holzkünstler Maier, zeigen die Natur aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Charlottenhöhle ab Ostermontag offen

Auch am Hang oberhalb von Schauland und Höhlenhaus geht es wieder los: Der Schaubetrieb in der Charlottenhöhle wird ab Ostermontag, 1. April aufgenommen. Führungen durch die Tropfsteinwelt sind dann wieder täglich bis 31. Oktober möglich, und zwar von 10.30 Uhr (erste Führung) bis 16.30 Uhr (letzte Führung).

Aktuelles zu den Öffnungszeiten sowie weitere Informationen zur Höhlenerlebniswelt in Hürben findet sich auf der Homepage www.hoehlenerlebniswelt.de.

undefinedundefined