Am kommenden Samstag, 27. September, wird die Hohenmemminger Gemeindehalle zum vierten Mal von harten Gitarrenklängen dominiert: Insgesamt sechs Bands aus unterschiedlichen Metal-Schattierungen treten an, um die Fans zu unterhalten.
Die metallische Nacht beginnt in diesem Fall bereits am Nachmittag: Mit den „Naughty Dogs“ wird bereits um 16.15 Uhr die erste Band auf die Bühne steigen. Nach den Heavy-Rockern wird es mit „May The Tempest“ gleich deutlich rabiater, die Metalcore-Band aus München folgt ab 17.20 Uhr.
Etwas Erholung für die Ohren gibt es ab 18.40 Uhr mit der Pop-Punk-Band „The Journey Back“, die wiederum für die in Hohenmemmingen bereits gut bekannten Power-Metaller von „Vanish“ den Boden bereiten wird. Deren Startschuss ist auf 20 Uhr festgelegt.
90 Minuten für den Headliner
Ab 21.45 Uhr dürfte die Aufmerksamkeit des Publikums dann dem Headliner „Lacrimas Profundere“ gehören. Die bayerischen Dark-Rocker haben volle 90 Minuten zur Verfügung, um die Fans aus der Reserve zu locken.
Gänzlich verausgaben sollten sich die Besucherinnen und Besucher freilich nicht, denn ab 23.35 Uhr folgt zumindest für Death-Metal-Fans ein einstündiger Nachschlag von „Arkham Circle“ aus Stuttgart.
Party bis 2 Uhr morgens
Für alle, die auch dann immer noch nicht erschöpft sind, hat das ehrenamtliche Veranstalterteam eine Aftershowparty auf die Beine gestellt: Bis 2 Uhr am Sonntagmorgen wird „DJ Crüe“ noch eine gepflegte Auswahl an Metal-Hits präsentieren.
Mit dem deutlich erweiterten Programm haben die Veranstalter auf den Wunsch etlicher Gäste nach mehr musikalischer Vielfalt reagiert. Die Spanne zwischen Punk und Geknüppel trägt dem Wunsch Rechnung. Tickets für die vierte Metalnight und weitere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es online unter metalnight.jdmediaproductions.de. Einlass ist ab 16 Uhr.