Weiterer Umbau-Termin abgesagt

Johanneshaus in Giengen: Erst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu

Eigentlich sollten die Arbeiten nach vier Jahren Pause am ehemaligen Johanneshaus in Giengen wiederaufgenommen werden. Doch dazu kam es nicht.

Schießt im Fußball eine Mannschaft in einem Spiel fünfmal an den Pfosten oder die Latte des gegnerischen Gehäuses, kassiert noch zwei Elfmeter und drei Eigentore, kann nach dem Spiel durchaus folgender Ausspruch eines Akteurs möglich sein: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“

Die Fäkalsprache ist in Bezug auf das Johanneshaus an Giengens Margarete-Steiff-Straße natürlich nicht ganz passend, doch sinnbildlich stimmt der Spruch doch: Irgendwie scheint beim Vorhaben, das frühere Pflege- und Seniorenheim umzubauen, so ziemlich alles schiefzugehen. So à la: Erst kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.