Unfall

Fahranfänger rammt Einkaufswagenhäuschen auf Parkplatz in Giengen

Ein 18-Jähriger hat am Dienstag in Giengen Gas und Bremse verwechselt. Seit Opel rammte ein Häuschen für Einkaufswagen auf dem Parkplatz einer Drogerie.

Ein Fahranfänger hat am Dienstagabend auf einem Drogerieparkplatz in Giengen Gas und Bremse verwechselt. Wie die Polizei berichtet, befuhr der 18-Jährige den Parkplatz an der Riedstraße und rammte dort ungebremst einen Unterstand für Einkaufswagen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann an seinem Opel mit Automatikgetriebe das falsche Pedal betätigt hatte. Das Auto war anschließend aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit.

Die Verkehrspolizei Heidenheim hat den Unfall aufgenommen. Der Schaden an dem Glasunterstand wird auf 5.000 Euro geschätzt, der am Opel auf 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass der junge Fahrer mutmaßlich unter Drogen stand. Ein Test zeigte positiv auf THC. Deshalb musste er mit in eine Klinik und eine Blutprobe abgeben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Neben einer Anzeige setzt sich die Polizei auch mit der Führerscheinstelle in Verbindung. Die prüft weitere Maßnahmen gegen den 18-Jährigen.