In länderübergreifender Zusammenarbeit stellten die Polizei Dillingen und die Polizei Giengen am Freitagabend einen flüchtigen Autofahrer aus dem Landkreis Heidenheim. Wie die Dillinger Polizei berichtet, führten Beamte gegen 23 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet Lauingen (Landkreis Dillingen) durch.
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Heidenheim sollte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden. Dies wollte dieser jedoch vermeiden und flüchtete. Im weiteren Verlauf konnte der beschädigte Pkw des 24-Jährigen auf der Bundesstraße 16 festgestellt werden. Wie sich herausstellte, war er gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel gefahren und flüchtete zu Fuß weiter, nachdem der Pkw nicht mehr fahrbereit war.
In Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Giengen wurde der flüchtige Fahrer im Rahmen der Fahndung festgestellt. Wie sich herausstellte, befindet sich der 24-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis, was laut Polizei der Grund für seine Flucht gewesen sein dürfte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Aufgrund dessen wird es dem 24-Jährigen berechtigterweise noch längere Zeit verwehrt bleiben, in Besitz einer Fahrerlaubnis zu gelangen, so die Polizei.

