Entwicklung und Ergebnis

Diesen Rekord verzeichnete die Volksbank Brenztal in Giengen im vergangenen Geschäftsjahr

Nicht nur mit der aktuellen Situation ist das Vorstandsduo der Volksbank Brenztal, Jochen Wahl und Matthias Miller, in Giengen zufrieden. Im zurückliegenden Geschäftsjahr hatten Aktien einen Anteil am guten Geschäft.

Giengener Gewerbebank – Kredit und Sparbank: So der Name des Unternehmens, das vor 160 Jahren gegründet wurde, damit zu den ältesten Firmen der Stadt gehört und heute als Volksbank Brenztal bekannt ist.

„Am 1. Juni 1866 hatten 40 Giengener Gewerbetreibende den Grundstein für das heutige genossenschaftliche Kreditinstitut gelegt. Auf die Entwicklung können wir stolz sein“, so Vorstandssprecher Jochen Wahl. Er und sein Vorstandskollege Mattias Miller betonen, dass – Stand heute – die Eigenständigkeit der Volksbank Brenztal nicht auf dem Spiel stehe. In der Branche habe es zwar in den vergangenen Jahren einige Fusionen gegeben, doch sei eine solche kein Thema.