Giengener Start-up
Die Carbonauten bauen jetzt eine große Fabrik in China: Was genau dahintersteckt
Die Giengener Carbonauten um Geschäftsführer Torsten Becker reduzieren Klimagase durch Karbonisierung. Weil sie in Deutschland, wie sie sagen, kaum vorankommen, verlagern sie ihre Arbeit mehr und mehr ins Ausland - zum Beispiel mit einer "Mega-Factory" in der chinesischen Stadt Chibi.
August 24, 2023, 1:34: Uhr
Giengen
Lesedauer: 6 Minuten

Torsten Becker, Geschäftsführer der Carbonauten (MItte), ist von den Produkten und der Strategie des Start-ups überzeugt, fühlt sich in Deutschland aber nicht ausreichend unterstützt.
© Foto: Nadine Rau
Nächster Artikel

Polizei sucht nicht nur in Giengen weiter nach Paar auf der Flucht
Die Täter sind der Polizei bekannt, ihr derzeitiger Aufenthaltsort aber offenbar noch nicht. Die Suche, die am Sonntag nach einer Auseinandersetzung im Bereich Hohenmemmingen auch mit einem Hubschrauber begann, ist noch nicht abgeschlossen.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026