Herbstball 2025

Das sind die geehrten Sportlerinnen und Sportler der Gemeinde Dischingen

Beim diesjährigen Herbstball der Gemeinde Dischingen wurden zahlreiche Sportler und Mannschaften für ihre Errungenschaften in den vergangenen 12 Monaten geehrt.

Schützen, Leichtathleten, Tennisspielerinnen – beim diesjährigen Herbstball wurden traditionell die erfolgreichsten Sportler der Gemeinde Dischingen ausgezeichnet. Neben Präsentkörben und kleinen Geschenken gab es auch die Ehrung von Bürgermeister Dirk Schabel vor der gesamten Gemeinde.

Sportschützen Solo und im Team

Einen großen Anteil hatten die Sportschützen des Schützenvereins Ballmertshofen: Ausgezeichnet wurden Carmen Koths, Gaumeisterin des Donau-Brenz-Egau-Sportschützengau, mit ihrem Trainer Stefan Haußmann. Darüber hinaus hat sie sich für die schwäbische Meisterschaft qualifiziert. Dazu kam die Mannschaft des Schützenverein Dunstelkingen mit Klara Kapfer, Markus Behnle, Markus Medwed, Tim Pappe und Nikolas Pappe für die Meisterschaft im Rundwettkampf Luftgewehr in der B-Klasse 2.

Einige Auszeichnungen gab es auch für den Sportschützenverein Eglingen: Carolin Beißl belegte in der Klasse Luftgewehr der Sportschützen mit körperlicher Einschränkung ohne Hilfsmittel den 11. Platz der deutschen Meisterschaften und den ersten Platz in den Württembergischen und Kreismeisterschaften. Auch geehrt wurde ihr Vater und Trainer Siegfried Beißl für den ersten Platz bei den Kreismeisterschaften der Senioren (2), ebenfalls mit dem Luftgewehr. Sonja Burger belegte einen weiteren ersten Platz der Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr; so auch Leonie Denk, die mit dem Luftgewehr mit Hilfsmittel obendrein den dritten Platz in Württemberg belegte. Zu guter Letzt wurde die Mannschaft der Eglinger um Anton Weigl, Andreas Burger und Lukas Urban für den Gewinn der Kreismeisterschaft geehrt.

Neue bei den Ehrungen: Darts

Erstmals wurde mit der Dartabteilung des SV Eglingen-Demmingen eine Dartmannschaft beim Dischinger Herbstball ausgezeichnet. Neben Trainer Fabian Felber gehören Jörg Arnold, Michael Schweinstetter, Kevin Möhle, Jan Czyche, Christian Schurr und Marcus Maldoff zum Team, das Meister der 2. Bezirksliga des bayrischen Dart-Verbands Bezirk Schwaben wurde.

Tennis-Damen überragen

Für den vierten Aufstieg in Folge (jetzt in der Oberligastaffel) und den Tabellensieg in der Verbandsstaffel wurde das Team der Damen-40 des Tennis-Club Dischingen ausgezeichnet: Erika Weichsel, Andrea Schnele, Edeltraud Jülke, Petra Haußmann, Tina Kapfer, Stefanie Voitl, Tanja Wörrle, Verena Mack und Waltraud Greiner mit Trainer Sven Schade.

Zahlreiche Ehrungen: Rasenkraftsport

Für die Rasenkraftsportler des Sportverein Thurn und Taxis Dischingen war die vergangene Saison eine äußerst erfolgreiche: Zahlreiche Meisterschaften in der Kreisklasse, bei den württembergischen und süddeutsche Meisterschaften und sogar vordere Plätze bei der deutschen Meisterschaft wurden sowohl im Hammerwurf als auch im Dreikampf, Gewichtwerfen und Steinstoßen erzielt. Geehrt wurden für Dreikampf, Gewichtwerfen und Steinstoßen: Larina Bellingrodt, Jakob Dialler, Klara Dialler, Lea Ehrenbrink, Lisa Gere, Paul Höbler, Lena-Maria Juds, Linus Lämmle, Raoul Laneri, Amelie Lorenz, Hannah Melzer, Lukas Melzer, Leni Mutschler, Nils Mutschler, Ralf Mutschler, Erik Neufert, Max Schabel, Jaron Scharf, Jonathan Schmidt, Lotta Weber. Für den Hammerwurf wurde Michael Burger ausgezeichnet. Die geehrten Trainer sind Ralf Mutschler und Kevin Geiger.