Als „Schwuchtel“ beschimpft, dann bewusstlos geschlagen
Bewährungsstrafe für Faustschlag gegen den Kopf bei Faschingsparty in Dischingen
Eine Faschingsparty in einem Dischinger Festzelt endete im vergangenen Jahr für einen jungen Mann im Krankenhaus. Erst wurde er als „Schwuchtel“ beschimpft, dann bewusstlos geschlagen. Ein jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung Angeklagter hatte dagegen eine ganz andere Version des Geschehens.
February 28, 2025, 5:00: Uhr
Dischingen
Lesedauer: 6 Minuten

Erst hagelte es Beleidigungen, dann schlug der Angeklagte einen jungen Mann mit einem Faustschlag bewusstlos. Jetzt musste er sich vor Gericht verantworten.
© Foto: Markus Brandhuber
Auch interessant
Nächster Artikel

Wie beim Dischinger Faschingsumzug für Sicherheit gesorgt wird
Angesichts schrecklicher Anschläge in jüngerer Zeit ist die Frage der Sicherheit von Besuchern ein wesentlicher Aspekt von Großveranstaltungen. Beim Dischinger Faschingsumzug am Sonntag, 2. März, arbeiten Veranstalter, Gemeinde und Einsatzkräfte eng zusammen, um Zuschauer und Aktive zu schützen.
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026
