Die mutmaßliche Täterin des Messerangriffs am Hamburger Hauptbahnhof hat die Tathandlung vor dem Haftrichter eingeräumt. Das teilte eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg auf Anfrage mit. Die 39-Jährige war am Freitagabend festgenommen worden, nachdem sie am Bahnsteig wahllos um sich gestochen haben soll. Ein Haftrichter hatte die Unterbringung der Verdächtigen in einer psychiatrischen Klinik angeordnet. Bei dem Angriff wurden laut Polizei 18 Menschen verletzt.
Gewalttat
Messerangriff im Hauptbahnhof - Frau räumt Tathandlung ein
Bei dem Angriff wurden zahlreiche Menschen im Hamburger Hauptbahnhof verletzt. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen.
May 25, 2025, 9:50: Uhr
Hamburg (dpa) -
Polizei und Spurensicherung im Einsatz nahe des Tatorts. Bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof sind mehrere Menschen schwer verletzt worden. (zu dpa: «Messerangriff im Hauptbahnhof - Frau räumt Tathandlung ein»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025