Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Bahn und einem Linienbus in Hamburg sind nach Polizei-Angaben mehrere Menschen verletzt worden. Der Bereich Neuhöfer Damm und Übergang zur Köhlbrandbrücke am Hafen wurde für den Einsatz der Rettungskräfte gesperrt, wie die Polizei auf X mitteilte. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Zuvor berichteten mehrere Medien über den Unfall.
Unfall
Bahn und Bus stoßen in Hamburg zusammen: viele Verletzte
Nach dem Zusammenstoß von einer Bahn und einem Linienbus in Hamburg meldet die Polizei mehrere Verletzte. Der Bereich rund um den Unfallort ist für Rettungskräfte gesperrt.
January 16, 2026, 3:53: Uhr
Hamburg (dpa) -

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Nach dem Raub eines Burgers in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof in Hannover hat die Polizei einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. (zu dpa: «Bahn und Bus stoßen in Hamburg zusammen: viele Verletzte»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026
