Versicherung und Bauausschuss

Nach Brand der Steinheimer Wentalhalle geht's mit dem Neubau endlich voran

Die Unzufriedenheit der Steinheimerinnen und Steinheimer mit dem zähen Planungsverfahren für den Neubau der Wentalhalle ist groß. Doch es geht weiter: Der Bauausschuss tagt wieder und endlich ist ein abschließender Termin mit der Versicherung in Sicht.

Die sehr deutliche Kritik aus der vergangenen Gemeinderatssitzung hat sich die Verwaltung offenbar zu Herzen genommen. Regelmäßig soll es nun Updates zur Steinheimer Wentalhalle geben. Ein erstes gab Bauamtsleiter Sven Krauß am Dienstagabend: Derzeit liefen Detailabstimmungen mit dem Heidenheimer Landratsamt, beispielsweise was das Thema Barrierefreiheit anbelange.

Am Mittwoch soll dann endlich, nach monatelanger Pause, der Bauausschuss wieder tagen, der aus Mitgliedern der Verwaltung, des Gemeinderats, der Vereine und Schulen besteht. Dabei soll es um die Frage gehen, wie die Andienungsrampe an der Seite der Halle verlaufen soll, ob das Kiosk zum Spielfeld hin geöffnet sein soll, ob der Sportlereingang eine Überdachung braucht und welche Materialien für die Gestaltung im Innenbereich verwendet werden sollen. Außerdem soll laut Krauß ein Vertreter eines Sportgeräteherstellers anwesend sein. Der hätte schon im Februar zu Gast im Bauausschuss sein sollen, war laut Bürgermeister Holger Weise aber dann doch verhindert.

Ebenfalls gute Nachrichten gibt es in Sachen Versicherung: Laut Bauamtsleiter Krauß soll nun endlich Anfang/Mitte April der endgültige Abstimmungstermin stattfinden. Vielleicht herrscht dann auch abschließend Klarheit über die Kostenübernahme.

undefined undefinedundefined
Jetzt einfach weiterlesen
Ihre digitalen Vorteile im Überblick
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar