Die neue Füllung heißt: Visco-Flocken. Verwendet wird sie in der neuen Produkt­reihe „Heavenly Hugs“.

Bisher ist Visco-Schaum hauptsächlich als hochwertiges Material für Matratzen und Kopfkissen bekannt, da er sich durch thermoelastische Eigenschaften dem Körper perfekt anpasst und durch den Memory-Effekt jeden Morgen in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.

Diese Vorzüge macht sich nun Steiff zunutze und bringt mit Teddybär Benno einen ersten unvergleichlich weichen Kuschelfreund in die Kinderzimmer. Durch den Premium-Schaum gibt der innovative Teddybär beim Drücken und Knuddeln stark nach. Man kann auf ihm auch liegen wie auf einem bequemen Kissen, was deshalb besonders angenehm ist, weil sich der Schaum an die Körperkontur anpasst und für eine optimale Druckverteilung sorgt. Steht das Kind dann auf oder lässt den Teddy los, kehrt er schnell wieder in seine Ausgangsform zurück. Darüber hinaus zeichnen sich die Visco-Flocken nicht nur durch ihr Formgedächtnis aus, sondern sie ermöglichen durch ihre offenporige Zellstruktur auch viel Luftzirkulation und sind atmungsaktiv.

Heavenly Hugs Teddybär Benno gibt es in den Größen 29 und 42 Zentimetern. Steiff