Weinstadt / sei Kevin K. soll seine Ex-Freundin umgebracht haben.

Nach dem Fund einer Frauenleiche am Mittwoch am Ufer der Rems bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) haben die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht Stuttgart Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Tatverdächtigen Kevin K. erlassen. Er soll die 40-jährige Ivana H. bereits am Donnerstag, 4. Juli, getötet haben.

Nach einer öffentlichen Vermisstenfahndung nach dem 30-Jährigen und seiner Ex-Freundin, stellte er sich am Mittwoch der Polizei. Parallel zur Vernehmung startete die Soko eine Suchaktion und fand eine Leiche am Remsufer. Die Obduktion bestätigte den Verdacht, dass es sich um Ivana H. handelt. Es wurden Spuren von Gewalteinwirkung am Kopf und am Hals festgestellt. In seiner Vernehmung machte Kevin K. Angaben, die einen Tötungsdelikt bestätigten. sei