Betrunken, ohne Führerschein und ohne Fahrtenschreiber auf der Autobahn 81: Bei einer Kontrolle hat die Polizei den Fahrer eines Kleinlastwagens mitsamt Anhänger aus dem Verkehr gezogen. Der 41-Jährige war in Richtung Boxberg (Main-Tauber-Kreis) unterwegs gewesen, als die Beamten ihn stoppten. Dabei stellten sie zusätzlich fest, dass sein Anhänger vermutlich auch nicht haftpflichtversichert war. Ein Alkoholtest ergab mehr als 1,7 Promille. Der Mann muss mit mehreren Anzeigen rechnen, wie die Polizei nach dem Vorfall vom Mittwoch mitteilte.
Betrunken am Steuer
Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer mit 1,7 Promille
Betrunken und ohne Papiere auf Achse: Die Polizei stoppt einen Kleinlaster samt Anhänger – und entdeckt dabei gleich noch weitere Verstöße.
April 30, 2026, 7:01: Uhr
Ahorn/Boxberg (dpa) -
Lesedauer: 1 Minute

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (zu dpa: «Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer mit 1,7 Promille»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026
