Angesichts steigender Rüstungsausgaben der Nato-Staaten hat der Waffenhersteller Heckler & Koch deutlich bessere Geschäfte gemacht. Wie H&K in Oberndorf mitteilte, stieg der Umsatz im dritten Quartal um 6 Prozent auf 279,1 Millionen Euro und der Nachsteuergewinn um fast 50 Prozent auf 25,4 Millionen. Die Firma sieht sich auch künftig gut aufgestellt, um die hohe Nachfrage bedienen zu können. Der Aufsichtsrat genehmigte zudem Investitionen von 85 Millionen Euro. H&K ist Deutschlands größter Fabrikant von Handfeuerwaffen, also von Sturmgewehren, Scharfschützen-Gewehren, Maschinengewehren, Pistolen und Granatwerfern.
Gewehre und Pistolen
Heckler & Koch schraubt Gewinn kräftig nach oben
Derzeit stattet H&K die Bundeswehr schrittweise mit neuen Sturmgewehren aus, weitere Waffen fertigt die Firma für andere Nato-Staaten. Die Auftragsbücher der Firma sind prall gefüllt.
November 27, 2025, 3:15: Uhr
Oberndorf (dpa/lsw) -
Schalldämpfer von ASE UTRA befinden sich bei der Fachmesse für Sicherheitstechnologie Enforce Tac auf ausgestellten Gewehren der Firma Heckler & Koch an deren Stand. Heckler & Koch hat im dritten Quartal 2025 deutlich mehr Umsatz und mehr Gewinn gemacht. (zu dpa: «Heckler & Koch schraubt Gewinn kräftig nach oben»)
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2025