150.000 Euro Schaden bei Lastwagen-Unfall
Ein Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der Autobahn 5 bei Malsch (Kreis Karlsruhe) hat einen Schaden von 150.000 Euro verursacht. Im Berufsverkehr entstand am Donnerstagmorgen ein sieben Kilometer langer Stau, wie die Polizei mitteilte.
Ein 31-jähriger Lastwagenfahrer war auf Höhe der Ausfahrt eines Rastplatzes aus zunächst unbekannter Ursache von der rechten Fahrspur auf den Beschleunigungsstreifen gekommen. Dort stand ein unerlaubt geparkter Lastwagen. Der 31-Jährige fuhr von hinten auf den geparkten Lastwagen auf.
Durch die Kollision wurde der 31-Jährige leicht verletzt. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der 54-jährige Fahrer des parkenden Lastwagens blieb unverletzt. Beide Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Zudem sei die Schutzplanke beschädigt worden.