Herbrechtingen / Edgar Deibert In unserer Serie zeigen hiesige Sportler Fotos aus ihrer Kindheit. In diesem Teil suchen wir ein Herbrechtinger Urgestein.

In seiner Sportart wird ein einteiliges Dress getragen. Und es geht auf Matten so richtig zur Sache. Unser heute gesuchter Athlet betreibt seinen Sport bereits seit 48 Jahren. Dabei hat er mit dem Turnen angefangen – und wechselte als Siebenjähriger. Und ja, so richtig schlank war er noch nie.

Auch deswegen hatte er es zu Beginn in seinen sportlichen Duellen öfter mit älteren Widersachern zu tun. Kein Wunder also, dass der Gesuchte in den ersten zwei Jahren seiner Karriere keinen seiner Kämpfe gewinnen konnte. Das machte ihm allerdings nichts aus, und so konnte er später seine Abteilung bei der TSV Herbrechtingen prägen.

In unserem letzten Teil der Serie haben wir Mike Nahar gesucht.

Mit zwei Jahren auf einem Motorrad: Mike Nahar.
Mit zwei Jahren auf einem Motorrad: Mike Nahar.
© Foto: privat

Der 49-Jährige ist Trainer der HSB-Basketballerinnen und war einst selbst äußerst erfolgreich als Basketballer. So wurde der Niederländer unter anderem deutscher Meister mit Bamberg 2005. Mit seinen 2,10 Metern ist er zudem der wohl größte Mensch im Landkreis Heidenheim.

Der ist grooooooooß: Mike Nahar misst 2,10 Meter.
Der ist grooooooooß: Mike Nahar misst 2,10 Meter.
© Foto: Oliver Vogel

Wer ebenfalls bei unserem Quiz mitmachen möchte, der kann per E-Mail ein Foto an sport@hz.de schicken. Zwei bis drei Sätze zur Entstehungsgeschichte des Bildes und zum Sportler wären zudem gut, um es den Lesern beim Rätseln etwas leichter zu machen.