Boxnacht am 8. November in Giengen

Trotz geplatztem Titelkampf: Willi Knorpp im Ring gegen Afrika-Meister

Bei der neunten Auflage der Giengener Boxnacht am Samstag, 8. November, in der Walter-Schmid-Halle stehen zehn Profikämpfe auf dem Programm. Dabei möchte Lokalmatador Willi Knorpp vor heimischem Publikum glänzen.

Die schlechte Nachricht vorneweg: Der angekündigte Kampf um den deutschen Meistertitel des heimischen Profiboxers Willi Knorpp ist geplatzt. Dennoch steigt der gebürtige Brasilianer am kommenden Samstag wie geplant gegen Afrika-Meister John Serunjogi in den Ring.

„Die Enttäuschung über den geplatzten Titelfight ist natürlich groß“, sagt Knorpp-Manager Timo Schwarzkopf und ergänzt: „Der Verband hat John Serunjogi aus Uganda nicht für den internationalen deutschen Titel zugelassen. Dennoch: Mit dem amtierenden Afrika-Meister haben wir einen sehr starken Gegner und damit die Gewissheit, dass wir einen spannenden Kampf auf Augenhöhe sehen werden.“

Unterhaltung zwischen Beats und Boxen

Auch die anderen Partien mit Profiboxern aus Deutschland, Kroatien und dem Kosovo sollen für packende Duelle und Emotionen bei den Zuschauern sorgen. Fredi Knorpp und Eduardo Bajak aus dem Giengener Boxstall werden in diesem Jahr indes nicht vor heimischem Publikum zu sehen sein.

Neben den hochkarätig besetzten Fights setzen die Veranstalter um Giengens Boxtrainer Vitali Urich und Manager Timo Schwarzkopf auf ein abwechslungsreiches Showprogramm: Für musikalische Unterhaltung sorgt DSDS-Finalist Philip Matas, der bei der Castingshow im Jahr 2024 den zweiten Platz belegte. „Philip wird zwischen den Fights für Gänsehautmomente sorgen“, verspricht Urich.

Showprogramm und sportliches Schwergewicht

Neben fliegenden Fäusten soll es im Ring auch weiter sportlich bleiben. Aber auf elegante und anmutige Art und Weise. So wird die rhythmische Sportgymnastin Anja Schadhauser mit akrobatischen Einlagen zu sehen sein und auch als Nummern-Girl in den Ring steigen.

Und noch ein weiterer Höhepunkt wartet auf die Fans. Als Ehrengast wird in diesem Jahr der ehemalige Weltmeister im Cruisergewicht Firat Arslan vor Ort sein und sich Zeit für Autogramme nehmen.

Zur Boxnacht in der Walter-Schmid-Halle werden wieder bis zu 1000 Besucher erwartet. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Der Hauptkampf des Abends mit Willi Knorpp steigt gegen 21.30 Uhr. Tickets für die Veranstaltung gibt es online auf hz-ticketshop.de, Schreibwaren Süßmuth in Giengen und an der Abendkasse.