Dieses Jahr gab es wieder eine baden-württembergische Seniorenmeisterschaft in der Leichtathletik. Mit von der Partie waren Michael Bechler (TSG Schnaitheim) und Tobias Bühner (HSB), beide durften sich bei den Titelkämpfen in Weinstadt über Meisterehren freuen.

Als einer der erfolgreichsten Teilnehmer dieser Meisterschaften stach Tobias Bühner mit drei Titeln in der Altersklasse M 35 hervor. Er sicherte sich die Siege im Kugelstoßen mit 11,46 m, im Diskuswerfen mit 34,15 m und abschließend im Hammerwurf mit 36,50 m.

Bechler siegt im Hammerwurf

Im Speerwurf verpasste er mit 34,24 m, knapp das Siegerpodest und wurde Vierter. Für Bhner geht es in vier Wochen mit den Landesmeisterschaften im Wurffünfkampf weiter.

Michael Bechler startete in der Altersklasse M 55 im Hammerwurf. Dort konnte er sich mit einer konstanten Serie und der Tagesbestweite von 29,47 m den Titel sichern.