Heidenheim / HZ Kampfsportler vom Rough Gym in Mergelstetten darfg bei der „Stekos Fight Night“ antreten.

Nachdem Arthur Frank bei seinem letzten Kampf im Congress-Centrum bei den Fightgames überzeugen konnte, steigt er nun bei der bekannten Veranstaltungsserie „Stekos Fight Night“ am 16. Februar im Münchner Showpalast in den Ring. Frank kämpft in der Disziplin Kickboxen mit Lowkick bis 72,5 kg. Der Kampf ist auf 3x2 Minuten angesetzt. Sein Gegner ist Leon Paljusic vom Team Steko aus München.

Bei diesem Event, welches teilweise bei „Sport1“ zu sehen sein wird, sind zudem insgesamt fünf Kämpfe um diverse Weltmeistertitel angesetzt. Den Hauptkampf des abends bestreitet die bekannte Münchnerin Marie Lang.

Frank, der mit seinen beiden Trainer, Patrick Zimmermann und Daniel König, sich auf das Event freut, hat bislang knapp drei Wochen Vorbereitung hinter sich. Neben technischen Feinheiten stehen vor allem Sparrings- und Pratzeneinheiten sowie konditionelle Aspekte auf dem Trainingsprogramm.

Unterstützt wird Frank an diesem Abend von bisher knapp 20 Heidenheimern, die ihn vor Ort in München unterstützen werden.