Ziel ist der Klassenerhalt

Bolheimer Turner gehen wieder an die Geräte

Die Bolheimer Turnteams starten am Wochenende in die neue Saison. Dabei hat die Verbandsliga-Truppe gleich einen Heimwettkampf, am Samstag (Beginn 17 Uhr) gastiert das Turnteam Staufen in der Buchfeldhalle.

Für die Turner des SV Bolheim beginnt am Wochenende die neue Saison. Das Verbandsligateam startet dabei mit einem Heimwettkampf gegen das Turnteam Staufen am Samstag um 17 Uhr in der Buchfeldhalle (Einturnen 16 Uhr). Die zweite Mannschaft tritt nach dem unverhofften Aufstieg in die Bezirksliga am Sonntag in Schwäbisch Gmünd gegen die WKG Turnteam MEP an. Bolheims „Zweite“ kooperiert hier mit dem befreundeten Team des TV Bargaus und startet auch unter deren Vereinsnamen. Für beide Teams geht es darum, den Klassenerhalt zu schaffen, alles andere wäre eine Zugabe. Wenn alle Turner gesund durch die Saison kommen, ist dies auch gut möglich.

Noch zwei weitere Heimwettkämpfe

Das Verbandsligateam hat es noch mit folgenden Gegnern zu tun:  dem Aufsteiger aus der Landesliga WKG Villingendorf-Rottweil, dem Absteiger aus der Oberliga WKG TG Wangen-Eisenharz sowie der WTG Heckengäu, TSG Backnang und TSV Lustnau. Das Bezirksligateam trifft noch auf folgende Teams: TB Neckarhausen, MTV Stuttgart und TSV Böbingen.

Die weiteren Heimwettkämpfe des SV Bolheim: Am 9. März hat die Verbandsligamannschaft die WTG Heckengäu (17 Uhr) zu Gast und am 6. April gibt es einen Doppelwettkampf. Um 13 Uhr trifft die Bezirksligatruppe auf den MTV Stuttgart und ab 17 Uhr messen sich die Verbandsligaturner mit dem TSV Backnang.