Die erfolgreichen Sportler der Triathlon-Abteilung des SV Mergelstetten haben sich hierfür einiges einfallen lassen, denn seit den 1980er-Jahren gab es keine Triathlon Veranstaltung mehr in Heidenheim. Nun aber sollen die Ausdauersportler am 22. Mai beim ersten Zeller-Bäderbau Triathlon Heidenheim zum Zug kommen.

Maximal 170 Einzelstarter und 30 Staffeln haben dabei die Möglichkeit haben, eine Sprintdistanz zu absolvieren. 400 Meter Schwimmen im Waldbad, eine reizvolle 25-km-Radstrecke auf Asphalt und ein abschließender 5-km-Lauf mit Ziel im Kreissparkassen Sportpark warten auf die Teilnehmer.

Jeder kann mitmachen beim Heidenheimer Triathlon

Mitmachen kann jeder, denn die Distanz eignet sich für Hobbysportler, Kurzdistanztriathleten und Staffelmannschaften gleichermaßen. Rund 80 ehrenamtliche Helfer aus den Reihen des SV Mergelstetten werden für die Sicherheit, die notwendige Infrastruktur, die Logistik und die Verpflegung sorgen. Den Verkauf der Getränke übernehmen Mitarbeiter des Hauptsponsors und Namengebers Zeller Bäderbau, der Reinerlös wird gespendet werden.

Wenn die Premiere gelingt, soll es nicht bei einem einmaligen Sportereignis bleiben. Das Ziel ist es, das sportliche Veranstaltungsangebot im Landkreis Heidenheim zu erweitern und den Triathlonsport hier zu etablieren.

Weitere Informationen gibt es unter www.triathlon-heidenheim.de oder www.zeller-baederbau-triathlon-heidenheim.de.

Frankfurt/Heidenheim