Mergelstetten / HZ Bei der sechsten Auflage des Maintal-Ultra.Marathons in Veitshöchheim bei Würzburg konnte Ulrike Kinzler vom SV Mergelstetten einmal mehr ihre Qualitäten auf der Langdistanz beweisen.

Bei der sechsten Auflage des Maintal-Ultra.Marathons in Veitshöchheim bei Würzburg konnte Ulrike Kinzler vom SV Mergelstetten einmal mehr ihre Qualitäten auf der Langdistanz beweisen. Die Strecke des Ultratrail mit 64 km und mehr als 1700 Höhenmetern führte mit überwiegend anspruchsvoller Streckenführung durch die Weinberge, Wälder und Wiesen entlang des unterfränkischen Maintals. Kinzler teilte sich das Rennen gut ein und ließ sich auch durch einen Sturz bei Kilometer 43 nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer guten Zeit von 8:07:20 h sicherte sich die Läuferin somit den Sieg in der Altersklasse W 50 und kam als siebte Frau ins Ziel.