Regensburg / Matthias Willer Über 800 Meter war die Athletin der TSV Buigen Runners beim Mittsommerlauf erfolgreich.

Beim Mittsommerlauf in Regensburg ging Lucy Lou Müller von den Herbrechtinger Buigen Runners über 800 Meter an den Start. Insgesamt gab es in der Altersklasse U 18 bis zu den Aktiven vier Läufe. Müller war aufgrund ihrer Meldeleistung in der schnellsten Startgruppe an der Startlinie.

Die Geschwindigkeit war vom Start weg gleich sehr hoch, doch Müller hielt mutig den Anschluss und das Feld blieb in der ersten Runde zusammen. In der zweiten Runde musste dann die eine oder andere Athletin dem hohen Tempo Tribut zollen. Müller musste sehr konzentriert laufen, um an der Führungsgruppe zu bleiben.

In einem tollen Finish mobilisierte sie noch mal ihre ganze Energie und war nach sehr starken 2:13:31 Minuten im Ziel. Das bedeutete eine Verbesserung ihrer vor erst einer Woche aufgestellten persönlichen Bestzeit um gleich zwei Sekunden. Mit dieser Leistung belegt Müller derzeit Rang fünf in der deutschen Bestenliste 2020.