Das hat es in der langen Geschichte des Eselsburger-Tal-Laufs auch noch nicht gegeben. Nicht nur am Start ging es bei der 28. Ausgabe eng zu, sondern auch bei der Abholung der Startunterlagen im Foyer der Bibrishalle. „Es hat sich eine 50 Meter lange Schlange gebildet“, erzählt Organisator Manfred Ahrendts, „deshalb mussten wir auch den Start um eine halbe Stunde verschieben.“
28. Ausgabe in Herbrechtingen
Kurzer Stau vor dem Start: Rund 1200 Läuferinnen und Läufer sorgen beim Eselsburger-Tal-Lauf für einen neuen Rekord
Wegen des großen Andrangs ging es beim 28. Eselsburger-Tal-Lauf mit einer Verspätung von einer halben Stunde auf die Strecke. Die Leistungen stimmten aber trotzdem: Das sind die Schnellsten in den Altersklassen über 5,5 und 10 Kilometer.
July 06, 2026, 12:36 Uhr
Herbrechtingen
Lesedauer: 5 Minuten

Nicht nur beim Start war das Gedränge groß. Durch den neuen Rekord von rund 1200 Läuferinnen und Läufern kam es im Zeitplan zu einer kleinen Verschiebung.
© Foto: Natascha Schröm
Nächster Artikel
Die Bergliebe ist Familiensache: Wie Sandro Nicoletti über die Bergwacht Herbrechtingen zum Ultra-Trailläufer wurde
Dass Sandro Nicoletti seinen bisherigen sportlichen Höhepunkt in den italienischen Alpen erlebt hat, ist kein Zufall. Seine Eltern sind selbst begeisterte Bergsportler und engagierte Mitglieder der Herbrechtinger Bergwacht. Auch beim 28. Eselsburger-Tal-Lauf sind die beiden im Team der Rettungsdienstorganisation im Einsatz. Wie die Bergwacht Sandro Nicolettis auf seinem sportlichen Weg geprägt hat und wie sein Alltag als Trailläufer aussieht:
Heidenheimer Zeitung GmbH & Co. KG
Olgastraße 15
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
89518 Heidenheim
Tel: 07321 347-0
Copyright © 2026