Mit großen Schritten geht nicht nur das Kalenderjahr, sondern auch die Laufsaison im Landkreis Heidenheim zu Ende. Bereits zum elften Mal wird das sportliche Finale am Mittwoch, 31. Dezember, auf den Reutenen im Rahmen des Mergelstetter Silvesterlaufs ausgetragen. Und das sogar in einem größeren Rahmen: Nachdem das Starterfeld beim ersten runden Geburtstag des Laufs im vergangenen Dezember bereits frühzeitig voll gewesen war, hat der SV Mergelstetten in diesem Jahr reagiert und die Zahl der Startplätze erhöht. Statt der bisher 500 Läuferinnen und Läufer, die von der Arphalde aus auf die Strecke gegangen sind, liegt das Limit jetzt bei 650.

Silvesterlauf Mergelstetten 2024: Der Start zum 5,4- und 10-Kilometerlauf
Unter den vielen Starterinnen und Startern sind auch die Schnellsten des Laufcups im Landkreis Heidenheim. In Mergelstetten fallen bei der achten Station der Laufserie noch einige spannende Entscheidungen in der Gesamtwertung.
Großer Run beim Silvesterlauf: Nur noch etwa 80 Startplätze zu vergeben
Wer sich einer der beiden Distanzen über 5,4 (Laufen und Walking) und 10 Kilometer stellen möchte, muss sich ich aber trotzdem mit der Anmeldung beeilen. Nur noch rund 80 Plätze (Stand Donnerstagvormittag) sind übrig. Die aktuelle Anmeldephase läuft noch bis zum Freitag, 26. Dezember (Anmeldung hier). Bis dahin sind noch Korrekturen und ein Wechsel zu einer anderen Strecke möglich. Nachmeldungen sind im Anschluss online noch bis zum 31. Dezember um 9 Uhr möglich.
Der Startschuss für die beiden Läufe fällt am Silvestertag um 10 Uhr. Die Startunterlagen für den Lauf können bereits am Dienstag, 30. Dezember, zwischen 11 und 13 Uhr sowie am Wettkampftag zwischen 8 und 9.30 Uhr in der SVM-Sporthalle (In der Schwende) abgeholt werden. Dort findet auch eine Stunde nach dem Ende der Läufe die Siegerehrung der Schnellsten statt.
Alle Informationen und die Anmeldung zum 11. Mergelstetter Silvesterlauf gibt es hier.

