Fußball-Landesliga

So verrückt war das Spiel des FV Sontheim beim FV Neuhausen

Wieder ein Satz mit X! Auch beim FV Neuhausen musste sich der FV Sontheim mit 0:4 geschlagen geben. Auch aufgrund einer turbulenten Anfangsphase, in der gleich drei Leistungsträger sich verletzten:

Fünf Spiele, fünf Niederlagen. Kein Tor, aber 18 Gegentreffer. Der FV Sontheim tut sich weiterhin schwer in der Landesliga. Dabei zeigt der Aufsteiger durchaus gute Ansätze. Auch die 0:4-Niederlage beim FV Neuhausen fiel etwas zu hoch aus. Allerdings bleibt es dabei: Während die Gegner ihre Torchancen effizient nutzen, schaffen es die Sontheimer nicht, vor dem gegnerischen Tor abgebrühter zu sein.

Bereits vor dem Spiel gab es die erste Hiobsbotschaft bei den Gästen: Daniel Gentner signalisierte beim Aufwärmen, dass es bei ihm doch nicht geht. Darum musste der FVS eine Änderung auf der Sechserposition vornehmen. So ging es allerdings weiter. Bereits nach neun Minuten musste das Innenverteidiger-Duo Joshua Leoff/Tobias Hörger verletzt vom Platz. Leoff hatte Oberschenkelprobleme, Hörger verletzte sich bei einem Kopfballduell an der Nase.

Trotz der turbulenten Anfangsphase kamen die Sontheimer auf dem kleinen und unebenen Platz gut in die Partie, nutzten allerdings ihre Tormöglichkeiten nicht. Nach dem 0:2-Halbzeitstand verpasste der FVS den Anschlusstreffer und kassierte zwei weitere Gegentore. Spätestens nach dem 0:3 war das Spiel gelaufen.

Im Heimspiel am Sonntag, 21. September, gegen den TV Echterdingen, hat der FV Sontheim die nächste Chance auf das erste Tor und die ersten Punkte der Saison (15 Uhr).

Namen und Zahlen zum Spiel

FV Sontheim: Ebert, Leoff (9. Sparr/76. Fanselow), Mack, Schnürch, Gölz, Yoldas, Oberling (61. Otabasi), Kentiridis, Rembold, Hörger (9. Kastler), B. Matuschek

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar