Fußball

So verlief der Spieltag für die Bezirksligisten Schnaitheim, Nattheim und Heldenfingen/Heuchlingen

Es war nicht der Sonntag der Bezirksligisten im Fußball aus dem Kreis Heidenheim. Keiner der drei Vertreter konnte punkten.

TSG Schnaitheim – TV Neuler 1:2 (0:1)

Für Schnaitheims Trainer Erdal Kalin war die Niederlage gegen Neuer total ärgerlich: Über 90 Minuten sei sein Team aktiver gewesen. Dem 0:1 in der sechsten Minute sei ein Stellungsfehler vorausgegangen. In der Folge habe die TSG drei gute Möglichkeiten gehabt, auszugleichen, konnte diese aber nicht nutzen. In Hälfte zwei war die TSG tonangebend und erzielte in der 75. Minute durch Simon Wegmann, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte und in den Winkel abschloss, den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Ende leistete sich Schnaitheim allerdings im Aufbauspiel einen überflüssigen Ballverlust, den Neuer eiskalt zum Siegtreffer nutzen konnte. „Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber solche Fehler werden in der Bezirksliga bestraft“, sagt Kalin. Das Engagement sei bei seiner Mannschaft vorhanden gewesen.

Aufstellung Schnaitheim: Günther, G. Gammaro, Kloss (Nietsch (72.), Wegmann (Elbert (84.), Braig, Eschweiler (62. Schoger), Sakacilar (62. Kolb), M. Gammaro, May, Wegele, Ott (72. Hommel).

TSG Hüttlingen – TSG Nattheim 1:0 (0:0)

Ein eklatanter Abwehrfehler der Nattheimer gab den Ausschlag für das 1:0 der Hüttlinger – in der 75. Minute erzielte Fabian Bus den Siegtreffer. Nattheims Trainer Thomas Lieb sprach von einem ausgeglichenem Spiel auf eher schwachem Niveau und einem Gegner mit harter Gangart. Vorne, so der Trainer, fehle seiner Mannschaft noch die Durchschlagskraft und insgesamt die Stabilität. „Wir können das am Mittwoch im nächsten Spiel schon wiedergutmachen“, so Lieb.

Heldenfingen/Heuchlingen - Dorfmerkingen II 1:3 (1:1)

Die dritte Niederlage im dritten Spiel gab es für die Hausherren gegen Dorfmerkingen II. Dabei waren die Gastgeber noch in der 12. Minute durch Dominik Braun in Führung gegangen, mussten aber kurz vor der Pause noch den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Im zweiten Durchgang war es der Dorfmerkinger Fabian Amon, der in der 76. und 84. Minute die Treffer zum Sieg der Gäste beisteuerte. Heldenfingen/Heuchlingen belegt nun Platz 16 der Tabelle.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar