1:0 gegen Sindelfingen

Jubeln in Sontheim: FV holt den ersten Sieg

Im 16. Anlauf hat es geklappt: Durch das 1:0 über den VfL Sindelfingen gelang Aufsteiger FV Sontheim der erste Sieg in der Landesliga.

Nach einer Hinrunde mit nur einem einzigen Zähler durften die Sontheim im ersten Rückrundenspiel erstmals so richtig jubeln. Gegen Sindelfingen, gegen das der Aufsteiger zum Saisonstart noch 0:3 verloren hatte, gelang am Sonntag der erste „Dreier“. Und der war hart umkämpft. Jakob Gläser brachte die Gastgeber in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, doch in der zweiten Halbzeit kassierte der FV zwei gelb-rote Karten in der 68. und 70. Minute. Mit großem Kampfgeist brachten die Sontheimer aber in Unterzahl den knappen Sieg ins Ziel.

Der FC bleibt natürlich Schlusslicht und müsste für den Klassenerhalt schon eine gewaltige Serie starten, aber zumindest sollte dieser Sieg Auftrieb geben und die Chance eröffnen, dass es noch eine ansehnliche Saison für den Aufsteiger wird.

FV Sontheim: Ebert; Samuel Mack (84. Wykydal), Schnürch (90.+5 Funk), Gentner Gläser (76. Sparr), Yoldas (70. Mühlberger), Oberling, Kentiridis, Hörger, Otabasi, Elias Mack