TSG Nattheim – Sportfreunde Lorch: 3:0 (3:0)
Die TSG Nattheim hat vor heimischer Kulisse einen erfolgreichen Saisonauftakt gefeiert. Gegen die Sportfreunde Lorch siegte die TSG mit 3:0. Alle drei Tore erzielte die Mannschaft von Coach Thomas Lieb, der von einem "soliden Auftakt" sprach, dabei in der ersten Halbzeit. Den Anfang machte in der 10. Minute Tim Eichhorn. Die Führung baute Stürmer Sergen Demiröz in der 26. Minute aus. Nach mehreren vergebenen Chancen war es kurz vor dem Pausenpfiff dann Kapitän Fabian Horsch, dem das 3:0 für die Gastgeber gelang.
In der zweiten Hälfte kamen die Lorcher besser ins Spiel, aber die TSG hielt gut dagegen. Laut Trainer Lieb hätte die TSG durchaus auch noch ein Tor machen können, am Ende blieb es aber beim 3:0 für den Relegationsteilnehmer der vergangenen Saison. "Wir sind alle zufrieden, alle gesund. Das war eine erwachsene Leistung", resümierte der Trainer.
TSG Nattheim: Im Tor: Papadimas; Hochholzner (89. Bischof), M. Horsch, Zimmermann, Baamann (81. Gnosa) Eichhorn, Fischer, Fa. Horsch, Fl. Horsch, Brümmer (70. Haas), Demiröz (63. Kaufmann)
TSG Hofherrnweiler/Unterrombach II - SG Heldenfingen/Heuchlingen: 2:1 (1:1)
Dramatisches Ende: Weil die SG Heldenfingen/Heuchlingen in der Nachspielzeit einen Handelfmeter vergab, stand am Ende eine 1:2-Niederlage bei der TSG Hofherrnweiler/Unterrombach II. Dabei fand der letztjährige Dritte gut ins Spiel und ging durch Stürmer Mathis Schmid nach 15 Minuten in Front. Rund zehn Minuten später kamen die Gastgeber aber zum Ausgleich. Torschütze Timo Frank durfte in der 79. Minute dann nochmal jubeln. Mit seinem Treffer zum 2:1 drehte er die Partie. Die große Chance auf den Ausgleich aus elf Metern ließ die SG ungenutzt. Der neue Trainer Jochen Holl startet damit mit einer Niederlage in die Bezirksliga-Saison.
SG Heldenfingen/Heuchlingen: Im Tor: Nannt; Baur, Dedic, Preßmar, Wurm, Arslanovic, Deniz (58. Pfeiffenberger), Lindenmaier (58. Preiß), Neumann, Bischoff (70. B. Schmid), M. Schmid
DJK-SG Schwabsberg-Buch - TSG Schnaitheim: 6:1 (3:0)
Einen völlig gebrauchten Nachmittag erwischte die TSG Schnaitheim bei ihrer Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga. Das Team von Trainer Erdal Kalin verlor bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch klar mit 6:1. Für den TSG-Coach ein "rabenschwarzer Auftakt" in die Saison: "Unser Auftritt war nicht bezirksligawürdig." Dabei geriet die TSG in der 15. Minute in Rückstand. In der Folge durfte Schwabsbergs Stürmer Marius Kopp gleich zweimal jubeln. Noch vor dem Pausenpfiff stellte er auf 3:0. Kurz nach Wiederbeginn zeigte dann der Aufsteiger ein Lebenszeichen: Matteo Gammaro, der in der vergangenen Saison in der Kreisliga A3 32 Tore erzielt hatte, köpfte nach einer Flanke den 1:3-Anschluss. Wenig später war es aber erneut Kopp, der mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder herstellte. Ein Doppelpack von Sven Frank sorgte für den Endstand zugunsten der Gastgeber. TSG-Coach Kalin bemängelte vor allem die einfachen Gegentore, viele Stellungsfehler und fehlende Cleverness seiner Schützlinge.
TSG Schnaitheim: Im Tor: Günther; G. Gammaro, Hommel (86. Donno), Kloss (81. Lakhal), Braig (78. Grupp), May, Mikirtychyants, Wegele, M. Gammaro, Kolb, Wegmann (75. Ott)