1:0-Sieg

Relegationsspiel gegen Union Wasseralfingen: Happy End für die TSG Nattheim

Es wurde noch einmal nervenaufreibend, aber am Ende haben es die Nattheimer Fußballer geschafft: Durch den 1:0-Sieg im Relegationsspiel gegen Union Wasseralfingen bleibt die TSG in der Bezirksliga.

Das Spiel in Schwabsberg begann wegen des großen Zuschauerandrangs – es waren wohl über 1000 Besucher, die die Begegnung zwischen Nattheim und Union Wasseralfingen sehen wollten - mit zehn Minuten Verspätung, von der Gewitterfront blieb die Partie aber verschont. Nattheim war von Beginn an spielbestimmend, kam aber nur zu wenigen Chancen. Am Ende hatte der Kreisligist Wasseralfingen dann gute Möglichkeiten, scheiterte aber ebenfalls.

Zimmermann wird zum Retter

Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, schlug die TSG doch noch zu. Nach einer Flanke von Patrick Brümmer stand Verteidiger Niklas Zimmermann frei und köpfte in der fünften Minute der Nachspielzeit zum entscheidenden 1:0 ein.

Des einen Freud, des anderen Leid: Während die Gerstetter den Aufstieg bejubeln, geht es für die SG Burgberg/Hohenmemmingen runter in die Kreisliga B.

VfL Gerstetten feiert den Aufstieg in die Kreisliga A

Die Leidenszeit der Gerstetter Fußballer gehört der Vergangenheit an. Zwei Jahre nach dem Rückzug der aktiven Mannschaft kann der VfL in seiner ersten Saison sofort den Aufstieg von der Kreisliga B in die Kreisliga A feiern, die Entscheidung fiel am Freitagabend im Relegationsspiel gegen die SG Burgberg/Hohenmemmingen. Das 2:1 war zwar nicht schön anzuschauen, aber Spannung war drin bis zum Schluss.
more
Giengen
2:1-Sieg über Burgberg/Hohenmemmingen