Fußball-Landesliga

FV Sontheim bleibt weiter punktlos

Der FV Sontheim war am Sonntag zu Gast beim SV Böblingen und musste auch hier eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Sebastian Knäulein verlor mit 0:2 und bleibt auch am neunten Spieltag punktlos.

Auch im neunten Saisonspiel musste der FV Sontheim/Brenz eine Niederlage hinnehmen. Beim SV Böblingen verlor der Aufsteiger am Sonntagnachmittag mit 0:2 und bleibt damit weiterhin ohne Punktgewinn in der Landesliga. Vor rund 80 Zuschauern brachte Fabio Carneiro de Carvalho die Gastgeber bereits in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Auch nach der Pause blieb es über lange Strecken bei diesem Spielstand. In der 84. Minute sorgte Cedric Hornung schließlich mit dem 2:0 für die Entscheidung. Auch in den Schlussminuten gelang Sontheim nicht mehr der Anschlusstreffer.

Mannschaft sieht „kämpferische Leistung“

Insgesamt mussten sich die Sontheimer damit gegen eine spielerisch bessere Mannschaft geschlagen geben, blieben selbst aber auch nicht chancenlos. „Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Auch wenn wir wieder ohne Punkte dastehen, bauen wir dieses Mal auf unserer spielerischen Leistung auf“, sagte FV-Spieler Jakob Gläser nach dem Spiel. Auch kämpferisch sei es ein sehr gutes Spiel gewesen. „Es war insgesamt eine ordentliche Leistung, und ein Unentschieden wäre auch möglich gewesen“, so Gläser.