Zwei Spieltage vor Saisonende steht der RSV Oggenhausen als Meister der Fußball-Kreisliga B 5 fest. Bei acht Punkten Vorsprung ist die Mannschaft von Trainer Michael Mittelstädt vom Tabellenzweiten SG Herbrechtingen/Bolheim nicht mehr einzuholen.

Am Sonntag, 8. Mai, hätte der RSV ein Heimspiel gegen den SV Mergelstetten II bestreiten sollen. Doch da die Gäste die Partie bereits am Samstag abgesagt haben, wurde das Spiel mit 3:0 für Oggenhausen gewertet. Und damit stand das Team als Meister und Aufstieger in die Kreisliga A 3 vorzeitig fest.

Von den bislang 14 Begegnungen haben die Oggenhausener zwölf gewonnen, dazu kommen zwei Unentschieden. Dies wurde am Samstag, 7. Mai, von der Mannschaft gefeiert. Und zwar in Form eines kleinen Umzugs durch die Gemeinde. Der ein oder andere Anwohner feierte an der Haustür mit. Die meisterliche Tour endete schließlich am vereinseigenen Sportplatz, wo weitergefeiert wurde.

Die richtige Meisterfeier wollen die Oggenhausener nach ihrem letzten Heimspiel der Saison am 22. Mai (gegen die TSG Giengen) zelebrieren.