Der SC Hermaringen startet eine starke Aufholjagd, muss letztlich aber eine unnötige Niederlage hinnehmen. Beim Spiel gegen die direkten Tabellennachbarn SF Lorch kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Zwei Torschüsse in der Anfangsphase konnte Torwart Braunmiller jeweils parieren. Der SC kam daraufhin etwas besser ins Spiel, richtig gefährlich waren aber einzig zwei Standardsituationen.

In der 20. Minute erzielte Lorch nach schönem Freistoß die 1:0-Führung. In der 35. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite musste der Lorcher Stürmer die flache Hereingabe nur noch über die Linie drücken. Mit dem ersten gelungenen Spielzug des SC über mehrere Stationen hinweg köpfte Stegmaier nach Flanke von Mair zum 1:2-Anschlusstreffer ein (42.), kurz darauf erfolgte der Halbzeitpfiff.

Killgus sehenswert zum 2:2

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Lorch die Chance zum 3:1. Davon wachgerüttelt, machte es der SC im Gegenzug besser. Nach Flanke des eingewechselten Mayer legte Mair den Ball per Kopf auf Killgus ab, der den Ball per Direktabnahme im Tor versenkte – das 2:2 in der 50. Minute. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit war der SC in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Die zwei besten Chancen zur Führung verpasste allerdings Mair.

Lorch hatte noch eine gute Chance in der zweiten Halbzeit, die der starke Braunmiller allerdings vereitelte. In der Nachspielzeit rächte sich dann die mangelnde Chancenauswertung. Ein hoher Klärungsversuch landete ungewollt bei einem Lorcher Angreifer, der den Ball humorlos volley ins Tor drosch. Mit der letzten Aktion hätte eigentlich der Ausgleich erzielt werden müssen, ein Kopfball auf das Tor des schon geschlagenen SF-Keepers ging aber über das Tor. Eine bittere Niederlage für Hermaringen, insbesondere nach der bärenstarken zweiten Halbzeit.

SC Hermaringen: Braunmiller, P. Häberle, Stein, Merkle (70. M. Staudenmeyer), Zimmermann (45. Mayer), Amthor, Killgus, Stegmaier (62. L. Staudenmeyer), Röhrer, Isik (60. Rekittke), Mair.