Andreas Wannenwetsch ist ein erfahrener Trainerfuchs. Der Coach des TKSV Giengen (Fußball-Kreisliga A3) kennt sich sehr gut aus in der Region, was ihn zu einem sehr guten Kandidaten für das Tippspiel der Heidenheimer Zeitung zur Fußball-Bezirksliga, in der der 18. Spieltag ansteht, macht. Alle Spiele werden am Sonntag, 19. März, um 15 Uhr ausgetragen.
SG Heldenfingen/Heuchlingen – FV Sontheim, Tipp: 2:2
„Das wird eine enge Kiste und ein heißes Derby. Es stehen ja ehemalige Sontheimer in den Reihen der Heldenfinger. Und deren Trainer Daniel Mack kennt Sontheim sehr gut“, sagt Wannenwetsch. Da er damals durch die Spielgemeinschaft bei den Frauen zwischen dem RSV Hohenmemmingen und dem FV Sontheim auch Sontheimerinnen trainiert hat, sei seine Verbundenheit zum FV Sontheim groß. „Sontheim ist ein spezieller und gefestigter Verein. Sie haben einen großen Zusammenhalt in der Truppe“, sagt Wannenwetsch.
FV Unterkochen – TSG Nattheim; Tipp: 1:3
„Für viele überraschend hat Unterkochen zuletzt in Gerstetten verloren. Ich denke, dass sie etwas unter Zugzwang stehen. Nattheim ist besser eingespielt und wird die Nase vorn haben. Sie haben eine technisch klasse Mannschaft. Es macht Spaß, ihr zuzuschauen, ich bin schon ein Fan von ihr. Falls aber auf Kunstrasen gespielt wird, wäre es ein kleiner Vorteil für Unterkochen.“
AC Milan Heidenheim – VfL Gerstetten; Tipp 0:3
„Wir haben unser letztes Testspiel gegen den AC Milan mit 3:1 gewonnen. Da sehe ich für den Klassenerhalt ehrlich gesagt schwarz. Beim VfL kennen ich Samed Kulaksiz, der ja vom TKSV kam. Und ich halte sehr viel von Trainer Erdal Kalin, sowohl als Trainer, als auch als Mensch.“
SC Hermaringen – Sportfreunde Dorfmerkingen II; Tipp 1:4
„Auch gegen Hermaringen haben wir in einem Testspiel relativ deutlich gewonnen. Das Potenzial reicht, denke ich, nicht für die Bezirksliga.“
TSG Schnaitheim – SV Lauchheim; Tipp 2:2
„Die Schnaitheimer habe ich in der Vorbereitung gegen Türkspor gesehen. Da haben sie mir nicht gefallen. Es reicht aber zu einem Unentschieden“, sagt Andreas Wannenwetsch abschließend.
Uederson „Didi“ Guimaraes tippt vier Spiele richtig
Den 17. Spieltag in der Bezirksliga hatte Uederson „Didi“ Guimaraes für die Heidenheimer Zeitung getippt. Und der gebürtige Brasilianer, der zuletzt für die SG Herbrechtingen/Bolheim (Kreisliga A3) aufgelaufen war, lag in vier von sechs Spielen richtig. So sagte der Stürmer das Unentschieden der SG Heldenfingen/Heuchlingen bei Spitzenreiter Bargau voraus. Didi tippte ein 0:0, es wurde ein 1:1. Auch den Sontheimer Heimsieg gegen Hofherrnweiler II, den Nattheimer Erfolg gegen Durlangen und die Niederlage des AC Milan Heidenheim bei den Sportfreunden Dorfmerkingen II sagte er richtig voraus.
Landkreis Heidenheim
Heidenheim