Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde der Landesliga waren die Fußballerinnen des FV Sontheim beim TV Jebenhausen zu Gast. In einem spektakulären Hinspiel stand am Ende ein 4:4 zu Buche. Und auch im Rückspiel gab es Tore am Fließband – mit einem unglücklichen Ende für den FVS. Dabei erwischte der FVS einen Traumstart: Bereits in der zweiten Minute war Tina Straub im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen – den fälligen Strafstoß verwandelte sie selbst zur 1:0-Führung.
Wenige Augenblicke später erhöhte Sara Boy auf 2:0 für die Gäste (5.). Und es kam noch besser. Nach knapp einer Viertelstunde traf Katharina Voitl per Direktabnahme zum 3:0. Doch das war noch nicht alles in der ersten Spielhälfte. In der 36. Minute war es erneut Tina Straub, die zum 4:0 einschoss.
Mulke trifft vierfach für den TV Jebenhausen
Dann wachte der TVJ auf. Noch vor der Pause verkürzte Sabrina Mulke auf 1:4. Und nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen weiter und Mulke stand im Mittelpunkt. Mit drei Treffern (58., 81., 89.) sorgte die Angreiferin für den Ausgleich zum 4:4.
Doch es wurde noch bitterer: In der Nachspielzeit markierte Lea Walker auch noch den 5:4-Siegtreffer für die Gastgeberinnen. An diesem Sonntag, 26. März, empfangen die Sontheimerinnen um 11 Uhr den 1. FC Normania Gmünd.