Die neue Saison in der Bezirksliga Kreisliga A3 beginnt für die Fußball-Vereine im Landkreis Heidenheim am kommenden Wochenende. Die ersten Pflichtspiele der Spielzeit 2022/23 steigen mit den Erstrunden-Duellen im Bezirkspokal aber bereits an diesem Sonntag. Das Topduell zum Auftakt steigt zwischen zwei Kontrahenten aus der Bezirksliga.

An diesem Sonntag empfängt Landesliga-Absteiger FV Sontheim die TSG Schnaitheim (17.30 Uhr). Sein erstes offizielles Pflichtspiel beschreitet die SG Niedertotzingen/Rammingen. Die neu gegründete Spielgemeinschaft empfängt den Bezirksligaaufsteiger AC Milan Heidenheim.

TSG Nattheim mit Freilos

Ein Woche länger dauert die Sommerpause für die TSG Nattheim. Der Bezirksligist zog bei der Auslosung am vergangenen Montag ein Freilos. In der Vorsaison scheiterten die Nattheimer erst im Halbfinale des Wettbewerbs im Elfmeterschießen am TV Neuler.

Die Bezirkspokal-Partien am Sonntag, 7. August im Überblick:

Fußball: Hermaringen gegen Birumut Ulm

Bildergalerie Fußball: Hermaringen gegen Birumut Ulm