Das ist knackig: Die Bezirksliga-Fußballer der TSG Schnaitheim bestreiten zwei Heimspiele innerhalb von fünf Tagen. Die Partie gegen den FC Durlangen am Mittwochabend (18 Uhr, Moldenberg) wurde dabei auf Wunsch der Gastgeber vorverlegt. Eigentlich hätte sie am 21. September über die Bühne gehen sollen. An diesem Wochenende steht allerdings eine größere private Feier an.
Daher treten die Schnaitheimer bereits jetzt gegen Durlangen an. Und das ohne ihren Trainer. Erdal Kalin ist privat verhindert, wird aber von Max Grimmeisen und Denis Baum vertreten. Allerdings muss die TSG auch auf drei Leistungsträger verzichten, die im Urlaub sind. Neben Matthias Kob und Markus Schoger fehlt auch Kapitän Hannes Hommel. „Wir hoffen trotzdem auf ein positives Ergebnis“, sagt Kalin.
Um so eins erzielen zu können, müssten die Schnaitheimer allerdings die Anzahl ihrer individuellen Fehler verringern. Laut Coach Kalin dürfte so manch ein Gegentor nicht so einfach fallen. „Und wir müssen von Anfang an präsent sein“, betont der 53-Jährige.