Abschied nach einer Saison

Bei der SG Herbrechtingen/Bolheim: Burak Akin folgt auf Eduard Waldmann

Das war ein kurzes Gastspiel. Nach nur einer Saison ist Eduard Waldmann nicht mehr Trainer der SG Herbrechtingen/Bolheim. Einen Nachfolger präsentierten die Verantwortlichen der Fußball-Spielgemeinschaft schnell: Mit Burak Akin hat die Vereinsführung einen alten Bekannten überzeugen können. Zuletzt coachte Burak Akin zwei Jahre den TSV Altheim/Alb und war vor diesem Engagement zwei Jahre Spieler seines künftigen Arbeitgebers. Was Sportdirektor Matthias Hadaschik zum Trainerwechsel sagt und welche Ziele der neue Coach mit seiner neuen Mannschaft hat.

Das ging letztlich doch rasch und kam für viele überraschend: Eduard Waldmann verlässt die Fußballer der SG Herbrechtingen/Bolheim wieder und mit Burak Akin übernimmt ein früherer Spieler.

Es war eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, welche Waldmann in seiner ersten Saison als Trainer bei der SG miterleben durfte. Letztlich konnten die Herbrechtinger aber die Klasse halten und wollten auch mit Waldmann in die neue Saison gehen. Doch wie kam es dann zur Trennung? Sportdirektor Matthias Hadaschik erklärt: „Wir waren grundsätzlich mit der Arbeit von Edi Waldmann sehr zufrieden und hatten mehrfach versucht, eine Zusage für die neue Saison zu erhalten. Leider war das bis zuletzt nicht der Fall, sodass Anfang Juni die Entscheidung gefallen ist, in Bezug auf die neue Saison getrennte Wege zu gehen.“