Zehnte Niederlage in der Landesliga

1:2 nach Führung: FV Sontheim verliert auch gegen den TSV Bernhausen

Es bleibt eine bittere Saison für den FV Sontheim: Nach zehn Spielen steht der Aufsteiger weiter bei null Punkten. Gegen den TSV Bernhausen reichte auch eine 1:0-Führung nicht zum ersten Punktgewinn in der Landesliga.

Es soll einfach nicht sein für die Fußballer des FV Sontheim: Auch im zehnten Spiel in der Landesliga steht das Team von Trainer Sebastian Knäulein am Ende mit leeren Händen da und hängt weiter bei null Punkten fest. Dabei hatte das Heimspiel gegen den TSV Bernhausen aus FV-Sicht gut angefangen: In der 20. Minute brachte Abwehrspieler Tobias Hörger den Aufsteiger per Kopf nach Vorlage von Jorgo Kentiridis in Führung. Die verteidigten die Sontheimer zunächst gut, doch drei Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte ein schöner Fernschuss der Gäste für den Ausgleich.

Nach Wiederbeginn wollte die Heimmannschaft wieder in Führung gehen, doch in der 65. Minute schlug erneut Bernhausen zu. Der Tabellenvierte ließ im weiteren Verlauf nichts mehr zu und so blieb es beim aus Sontheimer Sicht unglücklichen 1:2. Besonders bitter war, dass es den Spielern von Knäulein nach mitunter deutlichen Niederlagen zuletzt auch nach einer Führung nicht gelang am Ende Punkte mitzunehmen. Mit einem Torverhältnis von 4:34 bleibt der Aufsteiger damit abgeschlagen Letzter der Landesliga – sechs Zähler hinter dem TV Echterdingen.