Bei vielen Läuferinnen und Läufern wird der Schnaitheimer Nikolauslauf Jahr für Jahr fest in den Terminkalender eingeplant. Und auch heuer ließen es sich 247 Laufbegeisterte nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause spielte auch das Wetter mit, zwar war es etwas kalt, aber immerhin trocken. Die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf.
Bildergalerie Nikolauslauf Schnaitheim 2022: Zieleinläufe 5 km
Top-Zeiten bei den 10 Kilometern
Im 10-Kilometer-Lauf der Männer kamen die ersten drei Finisher alle aus dem Landkreis Heidenheim. Sieger wurde Tim Hauser aus Nattheim vom Persis-Racing-Team-Bike-Sport (33:47 min), schnellste Frau wurde Verena Cerna vom SSV Ulm 1846 (37:40 min). Beim Fitnesslauf über 5 km war Sascha Baß von der TSG Giengen mit 18:45 min der schnellste Mann und Lucy Lou Müller von der LSG Aalen mit 20:34 min die schnellste Frau.
Bildergalerie Nikolauslauf Schnaitheim 2022: Zieleinläufe 10 km
Jugend der TSG Giengen dominiert
Bei der Jugend konnte die TSG Giengen überzeugen: Über die 1,5 km gewannen Max Ludwig mit einer Zeit von 6:44 min und Lena Thierer in 7:01 min. Lokalmatador Frank Hermann von der TSG Schnaitheim gewann seine Altersklasse M50 über die 10 km mit sehr guten 36:32 min, was in der Gesamtwertung Platz 7 bedeutete. Ältester Teilnehmer über die 10 km war Helmut Bauer vom SV Ebersbach. Der 81-Jährige lief die 10 km in 1:04:56 min.
Bildergalerie Nikolauslauf Schnaitheim 2022: Bambinilauf
Im Schneeanzug auf die Strecke
Und auch die Kleinsten gaben alles. Teilweise mit Schneeanzügen bekleidet gingen sie auf die Strecke und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. Auch hier wurden eifrig Medaillen verteilt.
Bildergalerie Nikolauslauf Schnaitheim 2022: Start Hauptlauf Erwachsene
Bildergalerie Eindrücke vom Nikolauslauf in Schnaitheim 2022
Ein ausführlicher Bericht folgt.
Schnaitheim