Auf der Südtribüne

77-jähriger FCH-Fan stirbt nach medizinischem Notfall in der Voith-Arena

Vor dem Anpfiff zum St. Pauli-Spiel kam es auf der Südtribüne der Voith-Arena zu einem medizinischen Notfall. Einem Zuschauer konnte nicht mehr geholfen werden. Wie der 1. FC Heidenheim mitteilt, handelt es sich bei dem Verstorbenen um den früheren VfL-Fußballer Jürgen Munzel.

Der 77-Jährige verstarb plötzlich und unerwartet an einer Lungenembolie. Rettungskräfte waren umgehend vor Ort, Munzel wurde ins Klinikum abtransportiert, konnte aber nicht reanimiert werden. 

Munzel war nicht nur leidenschaftlicher FCH-Fan und langjähriger Dauerkarteninhaber auf der Südtribüne, sondern einst auch selbst aktiver Heidenheimer Fußballer. So zählte er als Torhüter zur legendären A-Jugend des VfL Heidenheim, die sich 1964 mit einem 2:0-Sieg über den VfB Stuttgart die württembergische Meisterschaft gesichert hatte und damit Geschichte schrieb.

Freudiges Wiedersehen beim Bundesliga-Spiel des FCH gegen Mainz: Dieter Schneider, Klaus Bodmer, Uwe Zellmer, Jürgen Sturm, Rainer Schulz, Jürgen Munzel und Harry Schneider (von links) tauschten Erinnerungen an ihren großen Tag vor 60 Jahren aus.

60 Jahre nach Sensation: So erinnern sich Spieler des VfL Heidenheim an die württembergische Meisterschaft

Vor 60 Jahren bezwang die A-Jugend des VfL Heidenheim im württembergischen Endspiel sensationell den VfB Stuttgart. Sieben Helden von damals feierten jetzt ein Wiedersehen. Wie das ablief, welcher Star fehlte und wie damals die kulinarische Belohnung für den Coup ausfiel:
more
Heidenheim
Fußball-Nostalgie

60 Jahre nach diesem Erfolg hatte er im vergangenen Mai noch am Jubiläums-Treffen des ehemaligen Heidenheimer-Nachwuchses, im Rahmen des Heimspiels gegen Mainz 05, teilgenommen. Der Verein trauere mit den Angehörigen, heißt es auf der FCH-Internetseite.