Betrug

Vor Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen Bayern München: Werden Fans mit angeblichen Tickets gelockt?

Das Heimspiel des 1. FC Heidenheim gegen den FC Bayern München elektrisiert die Fußballfans der Region. Ein FCH-Fan ist aber wohl auf einen Betrüger hereingefallen, der Eintrittskarten übers Internet anbietet. Warum Vorsicht geboten ist:

Zum ersten Mal ist der FC Bayern München zu einem Pflichtspiel zu Gast in Heidenheim, wenn am Samstag, 6. April, der FCH den Deutschen Rekordmeister empfängt (15.30 Uhr, Voith-Arena). Das Heimspiel ist ausverkauft, dennoch hoffen Fans ins Stadion kommen zu können. Nicht wenige versuchen Tickets übers Internet zu erwerben. Doch hier sollte man Vorsicht wallten lassen.

Ein FCH-Fan hat mehrere Anläufe unternommen, um Karten zu bekommen. Nun möchte der Heidenheimer Anhänger andere Fans warnen - und wandte sich deswegen an die Sportredaktion der Heidenheimer Zeitung. Ein Anbieter von Karten habe an einem Treffpunkt Bargeld haben wollen, was den FCH-Fan abgeschreckt habe. Beim zweiten Versuch ging es über eine Sofort-Überweisung. Der Kontakt sei auf der Facebook-Seite des FCH hergestellt worden. Auf dieser werden in den Kommentaren Karten angeboten, nach dem Motto: "Hallo, ich habe 3 Tickets für das heutige Spiel gegen Bayern München..." Es habe "recht seriös" ausgesehen, so der betroffene FCH-Fan.

Eine Choreografie der Kategorie aufwendig: Beim letzten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen Sandhausen präsentierte die Heidenheimer Fanszene eine zweiteilige Choreo.

Choreos in Heidenheim: Wer steckt hinter dem Verein Kollektiv 1846 und was bewirkt es?

Ein Verein, der sich für die „bunte Kurve“ in der Heidenheimer Voith-Arena einsetzt: Das Kollektiv 1846 bietet die Möglichkeit, Choreografie-Ideen auf der Osttribüne mitzufinanzieren. Doch wer steckt dahinter und was ist überhaupt eine Choreo?
more
Heidenheim
Fankultur

Nach der Überweisung habe es aber keine Tickets gegeben. Allerdings konnte das Geld noch zurückgebucht werden. Im Nachhinein sei der Verdacht aufgekommen, dass der vermeintliche Betrüger wohl mit unterschiedlichen Namen, aber mit derselben IBAN agiert habe.

Dem Heidenheimer Anhänger gehe es darum, andere Fans darauf hinzuweisen. Ihm sei zumindest ein anderer Fall bekannt, bei dem ein FCH-Fan darüber nachdenke, Anzeige zu erstatten.

Wer für das FCH-Spiel gegen Bayern München kein Ticket bekommen hat, kann das Spiel hier im Liveticker der Heidenheimer Zeitung direkt von Zuhause mitverfolgen.